• Cafe im Hof
  • die Inhaber Fam. Gärtner
  • ...im Freiem..
  • Gaststube
  • modern eingerichtete Zimmer
  • modern eingerichtete Zimmer
  • Idylle

 

 

Öffnungszeiten

 

November bis März:  
Samstag, Sonntag & Feiertage ab 14.00 Uhr

 

April bis Oktober:
Freitag & Samstag
ab 14.00 Uhr
Sonn- und Feiertage
ab 10.00 Uhr

 

Tage mit Brunch
immer 10.00 Uhr

 

Softeis gibt es immer, wenn die Fahne weht…! 

(von April bis Oktober)

..besuche uns auf facebook

facebook

Heute 17

Woche 100

Insgesamt 82001

Fahrrad und Fitness

Fahrrad & Fitness – schwungvoll unterwegs
Nun können Sie auch im Rodachtal und Coburger Land schwungvoll unterwegs sein, denn
mit dem Kooperationsprojekt Fahrrad & Fitness wurde im Frühjahr 2013 ein Angebots- und Servicenetz rund um das Pedelec im Rodachtal und dem Coburger Land gestartet. Pedelecs, umgangssprachlich auch E-Bikes genannt, garantieren mit dem eingebauten Motor, der das Treten unterstützt, ein unbeschwertes Radvergnügen.
Bei rund 25 Partnerbetrieben können Pedelecs gemietet und Akkus aufgeladen werden. Zu den Partnern gehören Gastronomie- und Übernachtungsbetriebe sowie die Thermen Bad Colberg und Bad Rodach. Die Partner erkennen Sie an dem Fahrrad + Fitness-Schild an der Tür. Ergänzt wird das Angebot durch einen mobilen Radservice.
Auf 25 speziell ausgearbeiteten Rundtouren kann dann die Region im Rodachtal und rund um Coburg entdeckt werden. Kostenlose Karten zu den Tourenvorschlägen sind bei den Vermietstationen sowie bei den örtlichen Tourist-Informationen erhältlich. Außerdem sind zu allen Touren die GPX-Tracks auf www.radregion-rodachtal.de als Download verfügbar (zu finden unter der Kategorie Urlaub@Coburg > Radregion > Radrouten).
 
Weitere Informationen zum Serviceangebot von Fahrrad + Fitness bei:
Initiative Rodachtal e.V.: Tel. 036871 30317, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gästeinformation Bad Colberg-Heldburg: Tel. 036871 20159, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gästeinformation Bad Rodach: Tel. 09564 1550, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Touristinformation Seßlach: Tel. 09569 9225-40, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gästeinformation Straufhain: Tel. 036875 6579-21, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tourismus Coburg unter Tel. 09561 89800 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Das Projekt Fahrrad + Fitness wird gefördert durch den Europäische Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER), das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Freistaat Thüringen.

 

 
 
 
 

Nun können Sie auch im Rodachtal und Coburger Land schwungvoll unterwegs sein, denn mit dem Kooperationsprojekt Fahrrad & Fitness wurde im Frühjahr 2013 ein Angebots- und Servicenetz rund um das Pedelec im Rodachtal und dem Coburger Land gestartet.
Pedelecs, umgangssprachlich auch E-Bikes genannt, garantieren mit dem eingebauten Motor, der das Treten unterstützt, ein unbeschwertes Radvergnügen. Bei rund 25 Partnerbetrieben können Pedelecs gemietet und Akkus aufgeladen werden.
Zu den Partnern gehören Gastronomie- und Übernachtungsbetriebe sowie die Thermen Bad Colberg und Bad Rodach. Die Partner erkennen Sie an dem Fahrrad + Fitness-Schild an der Tür.
Ergänzt wird das Angebot durch einen mobilen Radservice. Auf 25 speziell ausgearbeiteten Rundtouren kann dann die Region im Rodachtal und rund um Coburg entdeckt werden.

Kostenlose Karten zu den Tourenvorschlägen sind bei den Vermietstationen sowie bei den örtlichen Tourist-Informationen erhältlich. Außerdem sind zu allen Touren die GPX-Tracks auf
www.radregion-rodachtal.de
als Download verfügbar (zu finden unter der Kategorie Urlaub@Coburg > Radregion > Radrouten).

Weitere Informationen zum Serviceangebot von Fahrrad + Fitness bei:

  • Initiative Rodachtal e.V.: Tel. 036871 30317,
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
  • Gästeinformation Bad Colberg-Heldburg: Tel. 036871 20159,
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Gästeinformation Bad Rodach: Tel. 09564 1550,
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
  • Touristinformation Seßlach: Tel. 09569 9225-40,
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
  • Gästeinformation Straufhain: Tel. 036875 6579-21,
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
  • Tourismus Coburg unter Tel. 09561 89800
    oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Projekt Fahrrad + Fitness wird gefördert durch den Europäische Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER), das
Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Freistaat Thüringen.

bohne rechts

November 2017

Winteröffnungszeiten:
Freitag geschlossen;
Sa. / So/
Feiertage ab 14.00Uhr

 

01.11.
Geöffnet ab 14.00 Uhr, Saisonstart: frische Waffeln, Apfelstrudel, Glühwein, Punsch u.v.m.

 

12.11. 10.00 Uhr
Themenbrunch „vegan- vegetarisch“

 

25.11. ab 13.30 Uhr Streufdorf stimmt ein…auf den Advent!
Mit kleinem Handwerkermarkt im Hof